Kinder- und Jugendtag 2022

Vom 23.04.2022 bis 24.04.2022 fanden auf der Tennisanlage des TC Concordia an der Haßleyerstraße für den tennisbegeisterten Nachwuchs  Kindertage statt. In getrennten Gruppen wurden die Kinder im Alter 3 Jahren bis 6 Jahren am Samstag spielerisch und altersgemäß an den Tennissport herangeführt. Am Sonntag konnten die Fortgeschrittenen im Alter von 7 Jahren bis 10 Jahren ihr Können am gelben Ball vorführen. Der Kindertag war ausgefüllt mit Tennis- und Konditionstraining und einem Mittagessen. Bei schönstem Sonnenschein hatten über 40 Kinder einen Riesenspaß!

Vielen Dank an die Jugendwarte, Trainer und alle Helfer.

TCC Kinderspielfest 2019 – Fotos

Die Kinder hatten die Möglichkeit über mehrere Stationen eine Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen)-Urkunde durch sportliche Aktionen zu erwerben.

Auch unsere Trainer/in Laura und Tim waren im Einsatz und zeigten den Kids wie man in der Zukunft erfolgreich Tennis spielen kann.

Unterstützung bekamen die Kinder durch ihre zahlreich anwesenden Eltern.

Auch der später einsetzende Regen nach der Veranstaltung mit Kinderschminken, Kuchen, leckeren Würstchen, Kaffee und Softgetränken, tat der Freude an dem gelungenen Kindertag keinen Abbruch.

TCC Kinderspielfest 2019

Wir laden alle Kinder im Alter von 3-10 Jahren zum diesjährigen Kinderspielfest auf unser Vereinsgelände ein.

Für das leibliche Wohl der Kinder und natürlich auch der Eltern ist mit frischen Waffeln und Würstchen vom Grill bestens gesorgt.

Wann: Sonntag, 08.09.2019 von 12-17 Uhr

Wo: TC Concordia Hagen

Was: Spielfest für Kinder im Alter von 3-10 Jahren

Womit: Kostenloses Schnupper-Training durch Tennistrainer für alle Kinder, Spielstationen, Erwerb des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) für Kinder von 3-6 Jahren

Wir freuen uns auf viele kleine und große Teilnehmer und Besucher bei hoffentlich spätsommerlichem Wetter!

Platz- und Saisoneröffnung

Ab 16.04.2019 (Nachmittag) sind die Plätze zum Tennis spielen frei gegeben. Wie jedes Jahr darf in der ersten Woche nur mit profillosen Hallenschuhen gespielt werden.

Die Saisoneröffnung findet am 28.04.2019 ab 15:00 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen.